Landingpages: Gezieltes Marketing, Maximale Wirkung

Warum Landingpages Game-Changer für Ihr Unternehmen sind und wie Sie sie optimal nutzen.

In jedem Unternehmen gibt es Themen, die besonders wichtig sind und die angegangen werden müssen.

Diese Dinge können z.B. folgendes sein:

Um diese Dinge wirkungsvoll anzugehen, kann es durchaus Sinn machen, eine sogenannte Landingpage erstellen zu lassen

Was ist eine Landingpage und wie funktioniert sie?

Der Sinn einer Landingpage besteht darin, sich auf ein einziges Thema zu fokusieren und dieses gezielt mit einer Werbekampagne voran zu bringen. Eine Landingpage ist deshalb eine Art “Mini-Website”, die in der Regel auch nur eine einzige Seite umfasst. Eine Landingpage wird separat von der eigentlich Website eines Unternehmes erstellt. Eine Verbindung zwischen Landingpage und Hauptwebsite gibt es nicht – denn nichts soll den Besucher der Ladingpage vom Fokus-Thema ablenken.

Der Aufbau von Landingpages folgt dabei bestimmten Mustern und Strukturen, die sich aus Marketingpsychologischer Sicht bewährt haben. Kernpunkt einer jeden Landingpage ist dabei der sogenannte “Call-to-Action” – also der Aufruf an den Besucher, eine bestimmte Handlung durchzuführen. Diese Handlung kann z.B. die Kontaktaufnahme, eine Newsletter-Anmeldung oder eine Produktbestellung sein.

Ist die Landingpage einmal erstellt, folgt der zweite Schritt – die Werbekampagne.

Eine Landingpage allein nützt Ihnen in der Regel noch nicht viel. Was Sie noch benötigen sind Besucher. Zu diesem Zweck können Sie nun im zweiten Schritt eine bezahlte Werbekampagne auf ihre Landingpage ansetzen. Dies geht beispielsweise mit Google Adwords oder über soziale Medien wie Facebook, Instagram oder LinkedIn.

Eine sehr ausführliche Beschreibung des Themas finden Sie auch bei Wikipedia.

Fazit

Die Erstellung einer Landingpage ist das richtige Mittel, um bestimmte Unternehmensziele schneller und gezielter zu erreichen.

Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen Landingpages für die Erreichung ihrer Unternehmens-Ziele!

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